Liebe Kundinnen und Kunden

Im Jahre 1987 hätte ich mir nie gedacht, dass unsere Backwaren einmal weit über Breitenberg hinaus so großen Zuspruch finden würden. Mit einem Startkapital von 2.500 DM, einer 12 m² großen Backstube und einem Backofen für 80 Semmeln haben mein Mann Manfred und ich damals fast Tag und Nacht daran gearbeitet, unsere Kunden zufrieden­zustellen.
Image

Familie Pilger – Backen aus Leidenschaft

Zum betrieblichen Aufstieg stellte sich auch das Glück ein, dass wir fünf Kindern das Leben schenken durften. Leider ist 2017 das für unsere Familie Unfassbare passiert: Manfred ist im Alter von nur 51 Jahren verstorben! Mein oberstes Ziel ist es nun, gemeinsam mit meinen Kindern und unseren Mit­arbeitern/innen die Genießerbäckerei Pilger erfolgreich in die Zukunft zu führen. Ganz besonders stolz bin ich, dass zwei unserer Kinder, Corinna und David, aktiv in die Geschäftsführung eingestiegen sind.
Image

Neue Backstube 2010 in Breitenberg

Mit dem Bezug der neuen Backstube 2010 haben sich für unsere Mitarbeiter die Arbeitsbedingungen deutlich verbessert und auch die Qualität der Backwaren konnten wir nochmals deutlich steigern. Nach wie vor grenzen wir uns durch den hohen handwerklichen Anteil unserer Arbeit deutlich von den vielen Industriebäckereien ab. Wie, davon können Sie sich am Besten bei einer Backstubenführung überzeugen. Sollten Sie Fragen zu unserem Betrieb oder unseren Backwaren haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Ihre Eva Pilger
mit Corinna & David
Image