Lehrlingssteckbrief

TOM POXLEITNER

Tom Poxleitner

Ausbildung zum Konditor, 2. Lehrjahr

Was sind deine Hobbies

Fußball, Freunde treffen, Sport, Cross fahren.


Was gefällt dir bei der Geniesserbäckerei Pilger?

Das selbständige Arbeiten, die Kollegen, das Handwerk und die traditionelle Art des Backens.


Warum bist du gerne Konditor?

Weil mir das kreative Arbeiten gefällt und es mir Freude macht, wenn ich etwas für andere Menschen machen darf.


Was hast du von der Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich habe nette Kollegen, ausführliche Erklärungen und Teamarbeit erwartet und dass mir Herausforderungen gestellt werden. Meine Wünsche haben sich erfüllt.


Was würdest du neuen Azubis mit auf den Weg geben?

Sie sollten nicht zu viel erwarten, sie sollten sich trauen was zu sagen und einfach Freude am Beruf haben.


Was hast du nach deiner Lehre vor? 

2. Lehre als Bäcker, dann ins Ausland für ein paar Jahre und vielleicht den Meister machen.